Sony Xperia Z2/Z3: Android 5.1-Update kommt in Deutschland an

xperia z3 z2 android 5.1 update

Schon nachdem das Rollout vor wenigen Tagen begonnen hat erhalten nun auch bereits zahlreiche deutsche Nutzer ihre Android 5.1.1-Updates für ihre aktuellen Sony-Smartphones der Xperia Z-Serie. Verteilt wird das neuste Software-Update wie von Sony angekündigt derzeit für die Geräte der Z2-Serie und auch der Z3-Serie (unser Beispiel war ohne Branding). Schaut also mal, ob euer Update-Check angeschaltet ist.

Alternativ zum OTA-Update gibt es auch noch den PC-Companion, den Sony kostenlos für PCs anbietet. Einfach das Smartphone per Kabel an den PC, auf Wunsch auch noch die wichtigsten Daten sichern und danach das Update ausführen. 23.4.A.0.546 trägt die neue Software als Nummer, knapp 300 MB müssen heruntergeladen werden.

Alle Update-Meldungen deutscher Nutzer haben uns gestern zum Mittwoch erreicht, da ging es also offensichtlich so richtig los mit der Verteilung in unserer Region. Sollte es bei euch noch dauern, dann ist das ganz normal.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=YXcolhG6yI8]

Wer ein Z3 besitzt und gern auch mal bastelt sollte mal in diesen Beitrag schauen und sich das neue Concept for Android von Sony anschauen!

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!