Vivo haut die eigenen Smartphones leider nicht auf den europäischen Markt und dennoch ist besonders das neue Xplay 5 sehr interessant. Das neue Top-Smartphone wird eine Ausstattung der absoluten Oberklasse haben, nach aktuellen Berichten soll es mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher bereits die nächsten Rekorde knacken. Interessant ist aber auch ein Blick auf das Display, welches uns doch irgendwie von einem Android-Hersteller aus Südkorea bekannt vorkommt.

Zu zwei Seiten ist das Display des Xplay 5 schon stark abgerundet, weshalb es verdächtig ähnlich dem Samsung Galaxy S edge aussieht. Mal abgesehen von gesonderten Funktionen, die zumindest Samsung für die Seitenbildschirme anbietet, sieht so ein edge-Display doch schon ziemlich nice aus.

UPDATE: Jetzt hat man das Gerät offiziell vorgestellt, was ein Powerhouse!

screenshot- 2016-02-29 20-19-58

Das Display ist angeblich 5,5″ groß, entspricht daher offensichtlich dem Display des Galaxy S7 edge. Weitere Details warten wir mal bis zur Präsentation am 01. März ab, kaufen kann man das Xplay 5 in Deutschland dann allerdings wieder nur über Shops wie GearBest, Banggood usw. Morgen gibts mehr bei uns!

(via Mobilissimo, Talkandroid)

  • Dave

    Banggood.. Na wenn das mal net en aussagekräftiger Shop is.