Windows 8: Neue Beta-Version (Consumer Preview) ab sofort zum Download verfügbar

Windows-8-Logo-new

Heute ist es endlich soweit und es gibt eine neue Version von Windows 8 zum Download, welches jetzt in der Beta-Phase angekommen ist und den Titel „Consumer Preview“ trägt. Microsoft empfiehlt hier also, dass diese Version nicht mehr nur ausschließlich für Entwickler bedacht ist, sondern auch der normale Nutzer sich Windows 8 damit in einer Testumgebung mal näher anschauen kann. Ihr solltet allerdings nicht eure jetzt bestehende Systemplatte für eine Installation in Betracht ziehen, da es sich um eine frühe Testversion handelt.

Microsoft hat die Consumer Preview vor wenigen Minuten noch live erstmals auf dem Mobile World Congress gezeigt, der Download ist nun seit 16Uhr und im Gegensatz zur letztjährigen Developer Preview nun auch in Deutsch verfügbar. Der Download wiegt je nach Version 2,5 bis 3,3GB, alle Downloads findet ihr auf dieser Seite. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich natürlich auch mal die Beta-Version etwas genauer anschauen und darüber berichten. [via]

[youtube iRKiqWhjMic]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!