24h-Livestream ab sofort für ZDF, ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfo verfügbar

zdf-logo

zdf-logo

Es dauerte bis ins Jahr 2013 an, bis man sich endlich auch beim ZDF entschieden hat, einen Livestream der eigenen Sender zur Verfügung zu stellen. Das ist mit dem heutigen Tag dann auch endlich geschehen, auch wenn wir damit noch nicht ganz zufriedengestellt werden können. Ab heute ist mobil und auch am Desktop möglich, die ZDF-Sender ZDF, ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfo 24 Stunden am Tag live über das Internet anzuschauen. Das geschieht natürlich über die jeweiligen Mediatheken. Was aktuell wohl leider noch fehlt, ist ein Stream in HD, wie ihn Videoplattformen wie YouTube für alle Videos anbieten, insofern Videos in dieser Qualität hochgeladen wurden. Andererseits ist aus technischer Sicht von Vorteil, dass der Stream über eine adaptive Qualitätssteuerung verfügt, also je nach verfügbarer Leistung der Internetleitung die Bildqualität sich entsprechend automatisch anpasst.

Die Streams sind 24/7 oder wie Jake von Two and a half men sagen würde 31 verfügbar, daher 24 Stunden am Tag an allen sieben Tagen der Woche. Damit müsste es auch möglich sein, etwa die Spiele der UEFA Champions League unterwegs zu verfolgen, ausnahmsweise mal legal.

[asa]B005C3FMSK[/asa]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!