Xiaomi und Samsung haben an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet, der 108 MP starke Kamerasensor wird demnächst im ersten Xiaomi-Smartphone zu finden sein, denn die Massenproduktion beginnt bereits im September. Samsung kündigt natürlich auch ein paar Details zum neuen Kamerasensor an, der meiner Meinung nach später in erster Linie mit seiner hohen Auflösung überzeugen wird.

Xiaomi erhöht Anzahl der Pixel

Weiterhin bleiben die einzelnen Pixel mit 0,8 μm recht klein, der Bildsensor ist mit 1/1.33″ dafür insgesamt recht groß. Samsung verspricht dadurch eine besonders hohe Leistungsfähigkeit bei schlechten Lichtbedingungen – was grundsätzlich erst mal richtig ist. Heute wissen wir aber auch um die Wichtigkeit der Software und die ist nun mal nicht immer auf hohem Niveau.

Tetracell-Technologie sorgt für ein Zusammenlegen der Pixel, sodass das Endergebnis mit 27 MP auflöst aber dafür extrem scharf und gut beleuchtet. Zumindest versprechen uns das die Hersteller. Smart-ISO soll intelligent auswählen, welcher ISO-Wert in welcher Situation richtig ist. Videos werden in maximal 6016*3384 Pixel aufgezeichnet (6K).

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert