Einige Hersteller bieten kabelloses Aufladen mit lediglich 10 Watt oder sogar noch weniger an, auf Rekordjagd gehen dafür OnePlus und Oppo.

OnePlus spendiert seinen neuen Flaggschiff-Smartphones erstmals kabelloses Laden und will damit zugleich einen Rekord aufstellen. Doch nicht zum ersten Mal übertrifft ein Unternehmen aus gemeinsamem Haus die vorgestellte Technik. Schon das Laden mit Kabel ist aktuell bei Oppo so schnell wie sonst nirgendwo, das Find X2 Pro kann mit 65 Watt geladen werden.

Was diesem Gerät noch fehlt, soll in zukünftigen Oppo-Smartphones umso beeindruckender möglich sein.

Ein jetzt bereits zertifizierter Wireless Charger verrät damit nicht nur seine Optik, sondern auch seine Leistungsfähigkeit. „Air Vooc“ steht für kabelloses Schnellladen auf neuem Niveau, der Einstieg von Oppo in dieses Geschäft soll mit 40 Watt bahnbrechend schnell sein.

Oppo: Keiner lädt so schnell wie die Chinesen

OnePlus bietet kabelloses Laden mit 30 Watt an, per Kabel ebenfalls mit 30 Watt. Außerdem haben die Leaks der letzten Tage verraten, dass OnePlus einen „einfachen“ optische Zoom im 8 Pro bietet und Oppo in seinem Flaggschiff-Smartphone auf ein Periskop setzt.

Fonearena

Oppo Find X2 Pro Testbericht: Überraschend gut!

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.