4a: Googles neustes Pixel-Smartphone hat einen Live Wallaper, der den Akkustand zeigt [Update]

Pixel 4a Head

Über eine Neuerung hatte man bei Google nicht gequatscht, als das Pixel 4a nach langer Wartezeit endlich offiziell das Licht der Welt erblickte. Google liefert auf dem neuen Mittelklasse-Smartphone einen Live Wallpaper aus, der den aktuellen Stand des Akkus widerspiegelt. Das neue Hintergrundbild bewegt sich daher und ist nicht komplett schwarz, sollte dennoch aufgrund der dunklen Farben schonend für den Akku sein.

Live Wallpaper mit kleinem Kniff

„Eclipse“ heißt der neue Live Wallpaper, der bislang nicht für andere Pixel-Smartphones zur Verfügung steht. Ich und die Kollegen konnten Eclipse jedenfalls nicht in der Hintergründe-App von Google finden, dort könnte Google später aber noch den Download anbieten. Je voller der Akku ist, desto mehr vom Bildschirm ist mit der blau-grauen Farbe ausgefüllt.

Eclipse

Früher waren Live Wallpaper, die wie eine Art Video sind, allerdings auch auf Bewegungen reagieren können, echte Akkufresser und nicht zu empfehlen. Heute scheint das komplette Gegenteil der Fall zu sein. Ich nutze jedenfalls Live Wallpaper und stelle dabei nicht unbedingt einen erhöhten Akkuverbrauch fest.

Update: Jetzt können wir diesen Wallpaper herunterladen und nutzen. Hier für Geräte mit Android 7 bis 8, hier für Geräte ab Android 8.1.

Hey Google Pixel 4a: Jetzt ist es offiziell – mit Topkamera zum Tiefpreis

via Droid-life, 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!