4K und mehr: Disney+ ist zu Beginn sehr großzügig

Disney Plus Logo Header

Zum Start wird Disney+ seine Konkurrenten nicht nur im Preis unterbieten, das buchbare Paket hat auch ein paar mehr Extras mit an Bord. Ist zumindest zu Beginn so, denn später könnte sich der Streaming-Dienst natürlich noch etwas anders aufstellen. Aber das wird die langfristige Entwicklung zeigen. Jedenfalls wurde jetzt bekannt, dass Disney+ kostenloses 4K beinhaltet. Man bekommt die aktuell höchste TV-Auflösung ohne Aufpreis.

Mehr als die Konkurrenz zum niedrigeren Preis

Und das war noch nicht alles, wie Cnet bereits vorab exklusiv berichten konnte. Disney+ bietet im Grundpaket, das nur 6,99 Euro kostet, die Möglichkeit für bis zu vier gleichzeitige Streams. Dafür ist der „Nachteil“ bekannt, dass neue Serien wöchentlich mit neuen Folgen bestückt werden, nicht der komplette Release auf einen Schlag erfolgen wird. Binge-Watching neuer Serien ist also nicht sofort möglich.

Disney+ kommt bereits in diesem Jahr auch noch nach Europa, allerdings zunächst zu den Nachbarn in der Niederlande. Dennoch glaube ich, dass wir uns für den Start in Deutschland nicht mehr allzu lange gedulden müssen. An den Inhalten dürfte es nicht liegen, die liegen synchronisiert vor. Vielleicht gibt’s mehr im Frühjahr 2020.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!