In den kommenden Tagen wird Xiaomi das neuste Topmodell offiziell vorstellen. Jetzt hat der Android-Hersteller angekündigt, dass schon zum 1. Dezember in China die neue Xiaomi 13-Serie gezeigt werden soll. Derweil tauchen neue Details über die Hardware auf, auch der Hersteller verrät ein paar Infos frühzeitg.

Schon das Basismodell des Xiaomi 13 nach offiziellen Angaben hat sehr dünne Bildschirmränder und soll ein Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis von 93,3 Prozent bieten können. Oben und an den Seiten ist der Rand nur noch 1,61 mm stark, im Kinnbereich sind es 1,81 mm.

Mit einer Breite von 71,5 mm ist das reguläre Xiaomi 13 schlanker als das Pixel 7 und liegt damit wohl auch besser in der Hand. Das ist wichtig für eine komfortable Einhandbedienung, auch wenn man keine großen Hände hat. Das Xiaomi 12 war aber noch etwas schlanker.

Was diese Maße angeht, liegt das Xiaomi 13 wohl „vor“ dem Galaxy S23. Das gilt auch für die Präsentation, die Xiaomi 13-Serie kommt am 1. Dezember in China an den Start. Das Event wird dort 20 Uhr deutscher Zeit präsentiert. Marktstart bei uns ist dann wieder etwas später.

Xiaomi 13 Di Play

Derzeit ist schon offiziell verkündet, dass Xiaomi 13 und 13 Pro inklusive MIUI 14 kommen. Sie verfügen über OLED Displays und sind IP68 geschützt. Derzeit hebt Xiaomi auf seinen Kanälen das Display des Xiaomi 13 hervor, weil es so gut sein soll und schnörkellos.

Es gab ja schon einmal Bilder, die uns ganz gut gezeigt hatten, wie die neuen Xiaomi 3-Geräte aussehen sollen. Die sogenannten Renderings von Onleaks bestätigten schon frühzeitig das finale Design, welches wohl nur noch wenig abweichen dürfte. Heute wissen wir, dass die Vorderseite schon ganz gut getroffen wurde.

Xiaomi 13 Leak 5

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert