Xiaomi liefert Android 9 Pie aus

Xiaomi war einer der Hersteller der ganz frühen Beta von Android P, nun gehören die Chinesen zu den ersten Lieferanten der neuen Android-Version in einer finalen Firmware. Xiaomi hatte sich in den letzten Monaten darum bemüht, auch bei der Android-Version für die eigenen Geräte mehr Gas zu geben. Jetzt wird das Mi Mix 2S mit einer neuen Firmware (10.0.3.0) beliefert. Mit an Bord ist das brandaktuelle Android 9 Pie, das sonst auf bislang nur sehr wenigen Geräten verfügbar ist.

Xiaomi ist überraschend schnell

Man liest aber auch von diversen Problem, die Auslieferung des OTA-Updates sei angeblich schon wieder angehalten. Aber da neben dem Global ROM auch die chinesische Version verteilt wird, scheint es mit der neuen Firmware keine größeren Probleme zu geben.

Checkt also mal auf eurem Mi Mix 2S, ob ein neues Systemupdate zum Download bereitsteht. Mehr Details über Android 9 Pie erfahrt ihr hierFeedback gern in die Kommentare!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!