Chrome: So schnell gelangst du an Emojis

Chrome 70 Pixel 3 Smartdroid Header

In Google Chrome kommt man heute sehr schnell an Emojis, entweder per Erweiterung oder mit der angeschlossenen Tastatur. Grundsätzlich unterscheidet sich die Erreichbarkeit von Betriebssystem zu Betriebssystem. Unter Windows kommen wir besonders leicht an die Emojis, wenn ihr eine Tastatur mit Taste für das Kontextmenü habt (Option für rechte Maustaste). Dann reichen nur wenige Schritte aus, um Emojis suchen und auswählen zu können. Für mich im Alltag ein wahrer Segen.

Im jeweiligen Textfeld drückt ihr die entsprechende Taste, im Kontextmenü wählt ihr „Emojis“ aus und schon ist das Emoji-Menü vorhanden. Für die schnelle Suche tippe ich einfach die Bezeichnung ein, alternativ lässt sich auch per Maus suchen. Des Weiteren ist immer zuerst die Recent-Liste geöffnet, die euch Zugriff auf eure zuletzt genutzten Emojis bietet.

Der Klassiker: Eine Erweiterung für Chrome

Eine weitere Alternative wäre das Emoji Keyboard von EmojiOne. Eine Erweiterung für Chrome, die auch per Schnellzugriff geöffnet werden kann. Hier wählt ihr euer gewünschtes Emoji aus, kopiert es und packt es in das jeweilige Textfeld. Ein bisschen umständlicher, dafür unter Chrome OS ganz praktisch.

[appbox chromewebstore ipdjnhgkpapgippgcgkfcbpdpcgifncb]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!