Google Fotos lässt nach Motion und Fotoscanner-Fotos suchen

Google Fotos Header

Google Fotos wird in der Suche verbessert und erweitert, der Dienst lässt nun direkt nach Motion-Fotos suchen. Das ist allerdings nur für die interessant, die selbst ein aktuelles Google Pixel 2 besitzen und diese Funktion in der Kamera-App nutzen können. Ebenso nicht sonderlich alt dürfte sein, dass man auch nach Fotoscanner-Fotos suchen kann. Aufnahmen des Fotoscanners werden seit ein paar Wochen auch automatisch in der Cloud gespeichert, dort kann man sie ganz einfach über die Suche finden.

Google Fotos Suche Fotoscanner und Motion

Generell finde ich die Suche der Google Fotos sehr smart, da man gezielt nach einer Art Inhalt suchen kann und nicht mehr nur nach Namen oder Orten, wie das früher in klassischen Galerie-Apps der Fall war. Die Neuerungen stehen im Web und auch in der neusten App-Version zur Verfügung. [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos.scanner]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!