Hier kannst du am Samstag gegen Uploadfilter, Artikel 11, 12 und 13 protestieren ✊

Internet Header

Photo by rawpixel on Unsplash

Zum 23. März 2019 werden sich Internetnutzer europaweit zu Protesten formieren, um gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU ein Zeichen zu setzen. In der aktuellen Fassung ist die Urheberrechtsreform eine Bedrohung für alle Kreativen, die nicht einem großen Verlag oder Label angehören. Auch wir sehen unsere Zukunft gefährdet, wie ich euch bereits in einem anderen Beitrag zugetragen hatte.

Organisiert von „Save the Internet“, werden auch in Deutschland einige Demonstrationen stattfinden. Zum Beispiel in Chemnitz, Fürth, Berlin, Köln, Dortmund und zahlreichen anderen Städten. Wo genau und wann die jeweiligen Demonstrationen stattfinden, könnt ihr hinter diesem Link erfahren.

Urheber müssen geschützt, große Tech-Konzerne zur ihrer Steuerpflicht gezwungen werden. Aber derart wichtige Themen können wir nicht von Leuten entscheiden lassen, die keine Ahnung haben von neuen Medien, dem Internet und der Arbeitsweise junger Kreative.

Dieser EU-Politiker raubt mir noch den letzten Nerv – über Artikel 11 und 13

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!