Google Fotos: Neuer Filter sorgt für mehr Dynamik in euren Fotos

Smartphone Kamera Head

@pudan416, Unsplash

Google hatte in den letzten Tagen einige Veränderungen auch für Google Fotos angekündigt. Dabei ging es in erster Linie um eine noch umfangreichere Nachbearbeitung, der Editor der Fotos-App kann uns dafür noch ein paar mehr Möglichkeiten anbieten. Google hatte zwar angekündigt, was da Neues in Google Fotos demnächst zu finden sein wird, ging aber wohl nicht auf alle wichtigen Details ein.

HDR ist nämlich im Bereich der Anpassungen neu. Hiermit könnt ihr auf mit einem simplen Drehregler sämtliche Pixel des Bildes optimieren. Besonders fällt auf, dass dunkle Bereich hiermit schneller gleichmäßig erhellt werden können. Das kann nützlich sein, wenn der Nachtmodus nicht in allen Bereichen eines Fotos abgeliefert hat. Aber auch Fotos im Tageslicht lassen sich damit nachbessern.

Google Fotos Hdr Editor

Einziger Wermutstropfen ist, dass diese HDR-Nachbesserung über das bisherige Bild gelegt wird und nicht den ursprünglichen HDR-Prozess der Kamera nachbessert. Müsst ihr einfach ausprobieren, ob HDR für euch den gewünschten Effekt bringt oder ihr lieber die anderen Regler einzeln dreht.

Die neue HDR-Anpassung hängt wohl unmittelbar mit dem Dynamic-Vorschlag zusammen, der ebenfalls neu ist.

Google Fotos Dynamic

Mehrere Neuheiten: Google droppt dickes Funktionsupdate für Pixel-Handys

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

via AP

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!