Google bessert mit Update bei 6 Pixel-Modellen nach

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Foto: @adrien, Unsplash

Google liefert sein neues Sicherheitsupdate diesmal ein wenig später als üblich aus. Das gilt einerseits für das Android Security Bulletin und außerdem auch für das Update der eigenen Pixel-Smartphones. Nach dem großen Feature-Drop im Juni gibt es diesmal ein eher kleines Update, das dennoch mehr als nur Fixes für Sicherheitsprobleme mit an Bord hat. In seiner eigenen Community verrät Google ein paar mehr Details hierzu.

Spannend ist, dass beide Fixes für alle Pixel-Generationen ab dem Pixel 3 gelten. Einerseits aktiviert dieses Update die Unterstützung für VoLTE für diverse Netzwerke. Google geht hierbei aber nicht auf Details ein. Das sogenannte Framework des Systems erhält außerdem Veränderungen, um Abstürze der Geräte unter „diversen Umständen“ zu verhindern.

Google verrät möglicherweise nicht alle Fixes

Interessant ist auch diesmal, dass Google nur von „bemerkenswerten Korrekturen“ spricht. Somit sind weitere kleine Bugfixes nicht auszuschließen, werden allerdings auch nicht gesondert aufgelistet.

Pixel Update Juli 2021

Das neue Update sollte in diesen Tagen auf euren Pixel-Geräten eintreffen. Wer in den Systemeinstellungen direkt nach Updates prüft, kann damit den Download sofort starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!