Dateien von Chrome direkt in die Dropbox laden

download_to_dropbox-590x160

Seitdem Google Drive am Start ist, benutze ich persönlich mein vorher geliebtes Dropbox nicht mehr, doch sicher bin ich da nur einer von wenigen, die dem beliebten Cloud-Dienst direkt den Rücken kehrten. Und wer Dropbox sowie Google Chrome nutzt, der dürfte eventuell auch an der Erweiterung Download to Dropbox interessiert sein. Mit dieser Erweiterung, welche ich bei Caschy gefunden habe, könnt ihr Dateien aus Google Chrome direkt in der Dropbox speichern. Das funktioniert über das Kontextmenü, welches unter Windows in der Regel mit der rechten Maustaste geöffnet wird. Ist die Erweiterung installiert, müsst ihr allerdings erst mal in die Optionen und euren Dropbox-Account hinterlegen, zudem könnt ihr den Ordner selbst anpassen, in welchem die Inhalte gespeichert werden sollen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!