Folge uns

Apps & Spiele

Dateien von Chrome direkt in die Dropbox laden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

download_to_dropbox-590x160

Seitdem Google Drive am Start ist, benutze ich persönlich mein vorher geliebtes Dropbox nicht mehr, doch sicher bin ich da nur einer von wenigen, die dem beliebten Cloud-Dienst direkt den Rücken kehrten. Und wer Dropbox sowie Google Chrome nutzt, der dürfte eventuell auch an der Erweiterung Download to Dropbox interessiert sein. Mit dieser Erweiterung, welche ich bei Caschy gefunden habe, könnt ihr Dateien aus Google Chrome direkt in der Dropbox speichern. Das funktioniert über das Kontextmenü, welches unter Windows in der Regel mit der rechten Maustaste geöffnet wird. Ist die Erweiterung installiert, müsst ihr allerdings erst mal in die Optionen und euren Dropbox-Account hinterlegen, zudem könnt ihr den Ordner selbst anpassen, in welchem die Inhalte gespeichert werden sollen.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt