Leapmotor bringt Elektro-Flaggschiff zu uns: Jetzt soll es luxuriös und leistungsstark werden

Leapmotor D19 5

Bislang hat sich Leapmotor vor allem auf das Massengeschäft konzentriert und einige interessante Elektroautos für die preisliche Mittelklassen nach Europa gebracht. Mit dem neuen D19 wird es jedoch komplett in die andere Richtung gehen, da reden wir von einem stattlichen 5,20 Meter SUV mit Elektroantrieb.

Das Fahrzeug wurde vor einem Jahr in China eingeführt und soll nun auch in Europa auf Kundensuche gehen. Gegner würden das als Stadtpanzer bezeichnen, denn mit seinen Dimensionen ist das schon ein sehr mächtiges Auto. Drei Sitzreihen gibt es hier, auf den vorderen Plätzen kann man auf Wunsch sogar liegen, sich massieren lassen und Filme gucken.

Leapmotor D19 3
Leapmotor D19 2

Leapmotor setzt hier wirklich voll auf aktuelle Technologie, die Plattform unter dem Blechkleid soll 1.000 Volt stark sein, die Batterie ist 115 kWh groß und der Antrieb liefert mit 734 PS bzw. 840 Nm ziemlich viel Power. In unter 4 Sekunden ist man auf 100 km/h beschleunigt, obwohl wir hier über 2,3 Tonnen Leergewicht reden.

SmartDroid.de bei Google folgen

Leapmotor bietet das Auto in China auch als Range-Extender an, vielleicht kommt diese Option auch nach Europa. Es dürfte ziemlich sicher sein, dass man nicht die umgerechnet 30.000 Euro aus China hier in Europa umsetzt. Wir dürften hier eher bei 70.000 Euro oder höher landen, wenn ich raten müsste, denn womöglich probiert Leapmotor trotzdem etwas günstiger als andere zu sein.

Leapmotor D19 1

Leapmotor hat eine Designlinie, die man auch hier wieder erkennt und das finde ich ziemlich sympathisch. Wer es weiterhin lieber deutlich kleiner und günstiger möchte, der muss sich für einen anderen Leapmotor entscheiden, zum Beispiel für den neuen B03X.

Derzeit versuchen Marken wie Leapmotor alles abzudecken, was in Zukunft schwierig sein könnte. Hat man mal das Image für kleinere und günstigere Elektroautos aufgebaut, wird keiner ein Luxus-SUV mit demselben Logo kaufen. Da müsste man schon etwas dezenter auftreten, um Kunden wie Touareg-Käufer abzuholen, die Premium ohne Premium-Logo wollen. (via AMS)

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!