Action Launcher bekommt nächstes größeres Update (27.1)

Action Launcher Header 2017

Erneut hat sich Chris Lacy hinter seine Bildschirme gesetzt und am Action Launcher gearbeitet, die neuste Version 27.1 bringt erneut ein paar Neuerungen mit. Und diesmal auch wieder mehr als nur Bugfixes. Mit dabei ist zum Beispiel ein eigenes Wetter-Widget, das allerdings noch im Alpha-Status ist. Nutzbar ist das Widget ab Android 6 Marshmallow. Zudem lassen sich die App Shortcuts nun an eigene Bedürfnisse anpassen, Quick Themes erlauben die Umgestaltung der Farben. Praktisch, je App kann man die Farben individuell anpassen, was zur farblichen Orientierung behilflich sein dürfte.

Action Launcher wird immer umfangreicher

Mit jedem Update wird der Action Launcher umfangreicher. Besonders die Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse, sind inzwischen sehr umfangreich. Neu ist nun auch, dass die Quick Bar (Suchleiste) als Widget frei platziert werden kann, die Quickbar kann umfangreicher angepasst werden und die Transparenz der Alle Apps-Seite kann via Quick Theme angepasst werden. Weiterhin gibt es den Action Launcher direkt im Play Store.