Folge uns

Android

Action Launcher: Widgets von Apps jetzt über Wischgesten erreichbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

action launcher shutter

Der Action Launcher von Chris Lacy hat jetzt sogenannte Shutters, das sind über Wischgesten aufrufbare Widgets. Und diese Idee ist einfach zu genial. Ich selbst gehöre zu den Nutzern, die bestenfalls alles mit einem Blick sehen möchten, was mit Widgets zwar möglich aber auch nur schwierig zu bewerkstelligen ist. Denn es ist eben nur bedingt Platz auf dem Homescreen, weshalb ich bei mehreren Widgets mehrere Seiten benötige und mich daher denn immer erst mal mühsam durch den Homescreen scrollen muss.

Mit der neuen Shutter-Funktion gehört das der Vergangenheit an. Ab sofort sind die Widgets einer App mit nur einem Wisch verfügbar. Ihr legt dafür beispielsweise den Browser als Icon auf eurem Homescreen ab. Den könnt ihr weiterhin mit einem einfachen Klick öffnen oder mit einer Wischgeste über das Icon das hinterlegte Widget (in dem Falle die Bookmarks) anzeigen lassen. So bekommt man etwa bei Nachrichten oder Gmail quasi eine Vorschaufunktion für den aktuellen Inhalt der App, ohne mit Widgets den Homescreen vollstopfen zu müssen.

Neben dieser Funktion hat Entwickler Chris den Action Launcher jetzt auch für Tablets kompatibel gemacht.

Zieht euch einfach die aktuellste Version aus dem Play Store, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.