AirDroid 2 Beta jetzt für alle verfügbar (Download)

Über AirDroid dürftet ihr sicherlich schon mal gestolpert sein, wenn ihr nach einem Tool gesucht habt, welches euch die Verwaltung eurere Androiden am PC ermöglicht. Hierbei meine ich natürlich mehr als nur die Installation und Aktualisierung von Apps über den Google Play Store. Ihr könnt mit AirDroid eure SMS, Dateien, Call-Logs, Musik, Videos, etc. verwalten, habt ein Einblick auf einige Dinge wie die Speicherbelegung, könnt Dateien direkt aufs Gerät pushen und so weiter. Mit AirDroid 2 wird der Funktionsumfang allerdings nochmals spürbar erweitert, denn die Verbindung zu eurem Smartphone kann da nun nicht mehr nur über WLAN, sondern auch über die mobile Datenverbindung aufgenommen werden. Auch neu integriert ist eine Funktion um euer Smartphone wiederzufinden, sollte es doch mal verloren gehen oder einfach nicht mehr gefunden werden, bei dieser Suche lässt sich zur Not sogar noch das Bild der Kamera des Gerätes anzeigen, um es leichter orten zu können.

Während die Beta von AirDroid 2 zu Beginn ausschließlich für eingeladene Beta-Tester verfügbar war, kann man sich die APK der Beta ganz legal herunterladen (Direkt-Download) und selbst ausprobieren. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!