Alexa: Ankündigungen jetzt auf Fire TV-Geräten verfügbar

Amazon Alexa Echo Header 2019 1500px

Amazon Echo mit Alexa

Amazon stellt die Ankündigungen aus Alexa jetzt auch für Fire TV-Geräte zur Verfügung. Verfügbar wird die neue Funktion jetzt auf allen Fire TV-Geräten mit Alexa-Funktionen, wofür eine Sprachfernbedienung zur Verwendung schon vorhanden sein sollte. Wobei von anderen Geräten eingesprochene Ankündigungen jetzt ebenso auf den Fire TV-Geräten angezeigt werden, dafür muss der Fire TV lediglich eingeschaltet sein.

Amazon kündigt heute den Start des Rollouts von Alexa Ankündigungen für alle Fire TV-Modelle in Deutschland an. Drücken Kunden die Mikrofontaste auf der Alexa-Sprachfernbedienung, reichen nun Befehle wie „Alexa, kündige an: der Film startet“ oder „Alexa, mach eine Ankündigung – das Abendessen ist fertig“, und es wird ein kurzer Ton auf allen kompatiblen Alexa-fähigen Endgeräten wiedergegeben – gefolgt von der Nachricht des Kunden.

Um Alexa Ankündigungen zu erhalten, muss das TV-Gerät angeschaltet und auf den Eingangskanal des Fire TV-Geräts eingestellt sein. Kunden erhalten dann akustische und visuelle Benachrichtigungen zu eingehenden Ankündigungen, die Wiedergabe wird gestoppt und nach der Ankündigung automatisch fortgesetzt.

Alexa Ankündigungen werden automatisch auf allen Fire TV-Modellen aktiviert. Um diese Einstellung zu verwalten, gehen Kunden in der Alexa-App auf den Menüpunkt “Geräte” und wählen dort das entsprechende Fire TV-Gerät aus. Dann können sie die Funktion deaktivieren oder erneut anschalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!