Alexa-App bekommt Farbsteuerung für Lampen spendiert

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon hat der eigenen Alexa-App mal wieder Neuerungen spendiert, die Farbsteuerung für Lampen scheint komplett neu zu sein. Und erneut ist die Neuerung still und heimlich in der App gelandet, es gab darüber keine Benachrichtigungen oder Infos im Changelog der App. Ab sofort könnt ihr in der Alexa-App für Android die Farben eurer smarten LED-Lampen steuern. So richtig Spaß macht das aber natürlich nicht wirklich, die Alexa-App ist seit eh und je unter Android sehr langsam und behäbig in der Benutzung.

Alexa App Farbsteuerung LED

Ihr könnt die Farbe der Lampen über die Smart Home-Einstellungen der Alexa-App konfigurieren, die Neuerung sollte inzwischen eigentlich bei allen Nutzern verfügbar sein. Wer da kein Bock drauf hat, muss etwa bei Philips Hue weiterhin die originale App benutzen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!