Folge uns

Android

Alexa-App bekommt Farbsteuerung für Lampen spendiert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon hat der eigenen Alexa-App mal wieder Neuerungen spendiert, die Farbsteuerung für Lampen scheint komplett neu zu sein. Und erneut ist die Neuerung still und heimlich in der App gelandet, es gab darüber keine Benachrichtigungen oder Infos im Changelog der App. Ab sofort könnt ihr in der Alexa-App für Android die Farben eurer smarten LED-Lampen steuern. So richtig Spaß macht das aber natürlich nicht wirklich, die Alexa-App ist seit eh und je unter Android sehr langsam und behäbig in der Benutzung.

Alexa App Farbsteuerung LED

Ihr könnt die Farbe der Lampen über die Smart Home-Einstellungen der Alexa-App konfigurieren, die Neuerung sollte inzwischen eigentlich bei allen Nutzern verfügbar sein. Wer da kein Bock drauf hat, muss etwa bei Philips Hue weiterhin die originale App benutzen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.