Folge uns

News

Alexa jetzt mit Skill für Xiaomi Yeelight

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Eine große Auswahl an smarten Lampen gibt es inzwischen, unter anderem lassen sich jetzt auch die Yeelights von Xiaomi über Alexa steuern. Obwohl Xiaomi seine Geräte nur bedingt in Europa verkauft und Amazon wie andere US-Unternehmen in China nicht so sehr vertreten ist, kann man nun die Produkte beider Unternehmen direkt miteinander verbinden.

In diesen Tagen ist der Yeelight Skill bei Amazon gelandet*, sodass man mit Alexa seine Yeelights nun auch via Sprache steuern kann. Darunter natürlich die üblichen Befehle, auch um das Licht der Lampen zu dimmen. Eine ziemlich coole Sache. Meine Lampen werden quasi nur noch über Alexa gesteuert, allerdings mit dem devolo-System.

Seit der Einführung des neuen Skill Shops* kann man sich auch wunderbar eine Übersicht über ganz neue Skills verschaffen, wobei zwischen wenig sinnvollen Skills immer viel Schrott auftaucht. Amazon sollte da eventuell etwas mehr kontrollieren oder Spaß-Skills anderes filtern.

Alexa? Skill? Was redet der da eigentlich? Mehr zum Echo Dot samt Alexa gibt es in unserem Test.

[via mobiFlip]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt