„Alles löschen“: Chrome OS erhält bald neue Taste für Benachrichtigungen

Chromebook 2019 Header

Google überarbeitet derzeit die Löschfunktion für eingegangene Benachrichtigungen unter Chrome OS. Bis eben wusste ich gar nicht, dass es heute schon eine Taste gibt, um alle Benachrichtigungen mit einem Klick zu entfernen. Die heutige Taste ist nämlich versteckt. Sie wird erst sichtbar, wenn man durch die Benachrichtigungen scrollt. Das ist absolut „pain in the ass“, würde der Amerikaner sagen.

Eine besser erreichbare Taste

Das wird mit Chrome OS 76 endlich anders, die „Alle löschen“-Taste wird prominenter und leichter erreichbar sein. Statt am Ende der Liste, ist sie nun ganz oben. Wie das dann im Vergleich zum jetzigen Stand der Dinge aussieht, zeigen die folgenden Screenshots:

via About Chromebooks / Androidpolice

Jetzt müssen wir nur wieder ein paar Monate warten, denn Chrome OS 76 ist gerade im Canary-Kanal und Chrome OS 74 die gerade aktuellste Final-Version des Betriebssystems. Jedenfalls ist die Freude groß über diese eigentlich nur extrem kleine Veränderung, die es wohl im Juli oder August für alle geben wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!