Amazon Echo Spot: Erste deutsche Test-Videos sind da

Amazon Echo Spot

Seit dieser Woche gibt es nun auch den Echo Spot der ersten Generation bei uns in Deutschland, inzwischen sind auch die ersten deutschen Test-Videos dazu veröffentlicht. Man kann schon jetzt relativ viel über den Echo Spot sagen, denn im Grunde sind nur das Display, die Webcam und auch der verbaute Lautsprecher neu. Letzterer ist verbessert, nicht so schlecht und blechern wie beim Echo Dot. Der kleine Lautsprecher soll auch besser sein, als der vom indirekten Konkurrenten Google Home Mini.

Caschy hat direkt einen kleinen One-taker produziert, in welchem der Echo Spot im Fokus steht und weniger das Alexa-Ökosystem im Ganzen. Ist ja nun auch hinlänglich bekannt, was uns Amazon mit Alexa anbietet. Gleiches gilt für das deutlich längere Video von Olli, der für mobiFlip einen ersten Kurztest zum Echo Spot veröffentlicht hat. Wer bereits eine andere Alexa daheim hat, sollte vor den Videos natürlich besser mal das Mikrofon deaktivieren.

Folgend also drei recht interessante Videos von Kollegen, die das Ding inzwischen ausgepackt, eingerichtet und ein wenig benutzt haben. Ich selbst bin schon am grübeln, mir den Echo Spot eventuell zu holen. Nur wohin damit?

https://www.youtube.com/watch?v=jAfY8yNvZBM

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!