Folge uns

News

Amazon Fire TV Cube mit integriertem Echo scheint unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon hat noch ein seit dem letzten Jahr bekanntes Gerät offen, der Fire TV Cube scheint nun kurz vor der Präsentation zu stehen. Dabei handelt es sich um einen neuen Fire TV in ziemlich viereckiger Form, der ganz offensichtlich auch einen Amazon Echo integriert hat. Berichtet haben wir über das Gerät bereits im September des vergangenen Jahres, präsentiert hatte Amazon bis heute aber nur den neuen Fire TV. Nun hat man aber selbst den Cube angekündigt.

Es gibt längst eine Teaser-Webseite mit der großen Überschrift: „What is Fire TV Cube?“. Bald soll es dazu mehr Details geben, die Kollegen von AFTNews konnten aber bereits im vergangenen Jahr entsprechende Infos liefern. Neben dem integrierten Echo soll auch ein Smart Home-Hub verbaut sein, ähnlich wie beim größeren Echo Plus können Geräte wie die Hue-Lampen damit direkt verbunden werden.

Aber ob das wirklich so ist, werden wir bald erfahren. Grundsätzlich ist aber schon dem Bild nach der Fire TV Cube ein Mix aus Smart Home und Smart TV. Für mich im Wohnzimmer wäre das die optimale Lösung, würde ich einen Fire TV benötigen. Aber vielleicht plant ihr ja die Anschaffung beide Gerätearten und habt somit die perfekte Lösung?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt