Amazon Kindle Fire HD 8.9 jetzt auch in Deutschland verfügbar

Kindle-Fire-HD-89

Warum auch immer hatte sich Amazon im letzten Jahr entschieden nur das kleine Kindle Fire HD nach Europa zu bringen, doch das hat sich jetzt geändert. Ab sofort bekommen wir auch in Deutschland das Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll Display.

Erhältlich ist das Gerät ab 269 Euro mit 16GB Datenspeicher. Eine Besonderheit des Tablets ist unter anderem das Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, normalerweise bekommt man an eine derartige Auflösung erst bei Geräten mit 10,1 Zoll Display. Weitere Highlights sind die Stereolautsprecher mit Dolby Sound und der Akku für eine Laufzeit von ungefähr 10 Stunden. Natürlich sind auch WLAN, HDMI und ein Dual-Core-Prozessor von Texas Instruments an Bord.

Das Betriebssystem ist zwar Android, allerdings sieht man davon aufgrund der Amazon-Oberfläche nicht wirklich viel, auch auf Google Play muss man zumindest offiziell verzichten. Stattdessen gibt es aber Bücher, Apps, Filme und Musik auch von Amazon.

[asa]B00ANZNBJO[/asa]

(via mobiFlip, Tabtech)

Alle Artikel zum MWC 2018