Amazon liefert neuen Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung aus

Amazon hatte vor ein paar Wochen den neuen Fire TV Stick vorgestellt, jetzt ist der TV-Stick ab Lager verfügbar. Genauer gesagt hatte Amazon den neuen Fire TV Stick für uns bereits im Februar schon vorgestellt, ab dem heutigen 20. April wird das Gerät auch endlich ausgeliefert. Ultra HD unterstützt der Stick leider weiterhin nicht, dafür gibt es unter der Haube trotzdem mehr Power. Jetzt kommt ein Quad-Core-SoC zum Einsatz, in der ersten Generation war es noch ein Dual-Core.

Des Weiteren gibt es Dualband-WLAN mit ac-Standard, die Unterstützung für den H.265-Codec und bei der Software ist nun Alexa mit an Bord. Für die Sprachsteuerung von Amazon liegt zudem immer die Sprachfernbedienung bei, sie gehört zum Preis von knapp 40 Euro zum Lieferumfang dazu.

Sicher ist auch ein Upgrade für euch interessant, wenn euch die nicht gerade rasante Arbeitsgeschwindigkeit des ersten Fire TV Stick anstinkt. Ausgestattet mit zahlreichen Apps, macht der Fire TV Stick auch für Neukunden viel Sinn.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“https://www.amazon.de/dp/B01ETRIS3K?tag=smart049-21&transaction=device_only „]Neuen Fire TV Stick bestellen*[/button]