Rund um das neue Android 12 wurde lange und viel diskutiert, wann es denn nun in finaler Version erscheint. Es ist jedenfalls nicht der heutige 13. September, dafür liegt die letzte Betaversion noch nicht lange genug zurück. Aber es scheint sehr wahrscheinlich gar kein Tag in diesem Monat mehr zu sein, wie jetzt 3PL in einer Liste verrät.

Android 12: Update wohl erst im Oktober

Geplant sei die Veröffentlichung des öffentlichen Quellcodes (AOSP) von Android 12 für den 4. Oktober. Und da der Quellcode nicht vor der Version erscheint, die zum Beispiel als Systemupdate auf den Pixel-Phones landet, können wir uns dieses Datum wohl grundsätzlich fett im Kalender markieren.

Google hat bislang weiterhin keine Info abgegeben, ob dieses Datum stimmt.

Google hat noch etwas Puffer

Zuletzt war die letzte Beta 5 erschienen, die auch als Release Candidate bezeichnet ist und quasi die letzte Stufe zur Fertigstellung abbildet. September schien für das finale Android 12 zwar weiterhin realistisch, aber Google hat auch keine Eile. Eigentlich muss die Software pünktlich zum Google Pixel 6 fertig sein, das wohl auch erst am 29. Oktober im Handel startet.

Android 12 fast fertig – letzte Testversion bringt Neues mit

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.