Android 12: Startdatum für Pixel-Reihe jetzt wohl bekannt

Android 12 Einstellungen Head

Rund um das neue Android 12 wurde lange und viel diskutiert, wann es denn nun in finaler Version erscheint. Es ist jedenfalls nicht der heutige 13. September, dafür liegt die letzte Betaversion noch nicht lange genug zurück. Aber es scheint sehr wahrscheinlich gar kein Tag in diesem Monat mehr zu sein, wie jetzt 3PL in einer Liste verrät.

Android 12: Update wohl erst im Oktober

Geplant sei die Veröffentlichung des öffentlichen Quellcodes (AOSP) von Android 12 für den 4. Oktober. Und da der Quellcode nicht vor der Version erscheint, die zum Beispiel als Systemupdate auf den Pixel-Phones landet, können wir uns dieses Datum wohl grundsätzlich fett im Kalender markieren.

Google hat bislang weiterhin keine Info abgegeben, ob dieses Datum stimmt.

Google hat noch etwas Puffer

Zuletzt war die letzte Beta 5 erschienen, die auch als Release Candidate bezeichnet ist und quasi die letzte Stufe zur Fertigstellung abbildet. September schien für das finale Android 12 zwar weiterhin realistisch, aber Google hat auch keine Eile. Eigentlich muss die Software pünktlich zum Google Pixel 6 fertig sein, das wohl auch erst am 29. Oktober im Handel startet.

Android 12 fast fertig – letzte Testversion bringt Neues mit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android 12: Startdatum für Pixel-Reihe jetzt wohl bekannt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!