Es ist nun sicher wie das Amen in der Kirche, das kommende Android 13 QPR-Update wird eine neue Akkuanzeige auf die Pixel-Handys zurückbringen. An den vorherigen Veränderungen mit Einführung von Android 12 war die Kritik zwischenzeitlich sehr groß.

Die Android-Nutzer werden endlich wieder das Verhalten des Akkus seit der letzten vollen Aufladung verfolgen können. Dieser Teil hat gefehlt, Google zeigte ab Android 12 lediglich die Akkunutzung der letzten 24 Stunden.

Google plant eine neue Akkuanzeige und reagiert auf berechtigte Kritik

In der neuen Version gibt es zwei Graphen. Einerseits die Übersicht über die letzten Tage, darunter ein Graph für den ausgewählten Tag mit mehr Details nach Uhrzeiten.

Android 13 Neue Akkuanzeige

Die neue Ansicht ist in der aktuellsten Beta von Android 13 zu sehen. Inzwischen kann man mit einem Rollout rechnen, der im Dezember startet. Google veröffentlicht dann Android 13 QPR1 mit einem neuen Pixel Feature Drop für alle Pixel ab 4a.

Noch nicht so sicher ist der Rollout der Akkugesundheit. Google plant dieses Feature zwar, aber der Tag der Bereitstellung ist hier noch eher wage.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert