In der Woche des Artikels starten die Pixel 7-Smartphones offiziell durch und sie bringen einige Neuerungen in der Software mit. Einen Teil davon wird es per Pixel Feature Drop für ältere Geräte geben.

Neue Infos in der Live-Anzeige im Pixel Launcher

Bei der Live-Anzeige führt Google zum Beispiel Neuerungen fürs Wetter ein und informiert über kommende Pakete. Das bringt der Konzern natürlich auf ältere Pixel-Handys, weil hier volle Unabhängigkeit vom Prozessor herrscht.

Live Anzeige Wetter Hero

Telefonieren ohne Hintergrundgeräusche

Für das neue Clear Calling ist wiederum ein Tensor-Chip notwendig, den es erstmals in der Pixel 6-Serie gab. Bei dieser Funktion werden Hintergrundgeräusche bei Telefonaten minimiert. Damit soll es auch in lauten Umgebungen möglich sein, gut verständlich telefonieren zu können.

Hilfestellung in der Kamera-App

Guided Frame ist ein Feature der Kamera. Ich denke außerdem, dass Google die verbesserte Bedienoberfläche der Google Kamera auf ältere Modelle bringt. Mehr dazu folgt von uns am 12.10. hier im Blog.

Spatial Audio für Pixel Buds Pro

Bei diesem Feature soll 3D Surround Sound ermöglicht werden, auch wenn ihr eigentlich nur zwei Ohrhörer im Ohr habt. Google will das Feature für die Pixel Buds Pro im kommenden Pixel Feature Drop mitbringen und ab Pixel 6 bereitstellen.

Pixel Feature Drop kommt im Dezember

Es ist längst bekannt, durch den üblichen Update-Zeitplan von Google, dass ein Pixel Feature Drop im Dezember erscheint. Voraussichtlich am ersten Montag des Monats, das wäre der 5. Dezember.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann auf jeden Fall noch mehr Neuerungen gibt, als Google jetzt schon öffentlich zugeben will. Zum Beispiel eine bessere Akkuanzeige inkl. Infos zur Akkugesundheit.

Face Unlock wird übrigens nicht dabei sein, das wissen wir heute schon.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Also beim Pixel 6 ist es standartmäßig aktiviert wenn du den Pixel Launcher nutzt. Falls es bei dir nicht so ist würde ich Mal unter Widget nachschauen da es eine System-App.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert