Android 14-Update: Optimierungen für Stylus und Notizen auf Pixel-Geräten

Google-Pixel-Tablet-Display

Notizen werden auf Android ein größeres Thema, da Google vor allem auf dem Pixel Tablet und dem Pixel Fold erstmals offensiver die Unterstützung von Eingabestiften anbietet. Auf dem Sperrbildschirm des Pixel Tablet soll es zum Beispiel einen Schnellzugriff auf eure Notizen-App geben, man plant Zubehör wie ein Tastatur-Case.

Nun sind die neuen Einstellungen ab Android 14 bekannt, die man nach dem Verbinden mit einem Stylus erhält. Dort kann man zum Beispiel die Stylus-Tasten abschalten, wenn man sie nicht braucht. Und man kann eine Standard-App für Notizen festlegen, da haben wir neben Google Keep wohl die freie Wahl.

Stylus-Einstellugen-Android-14
Mishaal Rahman

Auch wenn die neuen Pixel-Geräte noch mit Android 13 starten, wird das Update auf Android 14 weitere erfreuliche Neuerungen mit im Gepäck haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!