Folge uns

Android

Android 4.3: Dokument deutet Möglichkeit zum Wechsel zwischen Stock-Android und Hersteller-Oberfläche an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 4.3 wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche nicht nur enthüllt, sondern wahrscheinlich dann auch freigegeben sowie für die Nexus-Geräte via Update verteilt. Bislang ist die Ausbeute an offensichtlichen neuen Funktionen eher gering, wie wir in einem anderen Artikel schon zeigten. Doch eine Funktion, die es bereits vor Ewigkeiten als Gerücht zu anderen Android-Versionen gab, soll es diesmal wirklich geben. Beweisen soll das ein Ausschnitt der Webseite von Android, an den die Kollegen gekommen sind.

android-dokument

Dort sehen wir einen Teil der Beschreibung von Android 4.3 und der neuen Funktion „Choose your interface“. Es wird also möglich sein zwischen der OEM-Oberfläche wie TouchWiz, Sense, etc. und Stock-Android wechseln zu können. Die Hersteller-Oberfläche lässt sich also auf Wunsch deaktivieren. Möglich wird das aber wohl nur bei Google Edition-Smartphones sein, wie dort geschrieben steht.Wie genau der Wechsel dann funktioniert, steht aktuell noch in den Sternen. Entwickler Paul O’Brien hat mit seinem MoDaCo.Switch allerdings bereits eine ähnliche Funktion für das HTC One entwickelt.

Ist das Dokument gefälscht? Gute Frage, die ich mir natürlich auch mehrmals stellte. Wenn dieser Wechsel der Oberflächen allerdings wie angedeutet und vermutet nur bei den Google Editions funktioniert, kann ich mir die Funktion sehr gut vorstellen, aufgrund der engeren Zusammenarbeit zwischen dem jeweiligen Hersteller und Google.

UPDATE: Nur ein billiger Fake? Der erste Absatz ist genau der, den es schon bei Android 4.2 auf der Webseite gibt, wenn man sie in Englisch aufruft. Es deutet also darauf hin, dass sich jemand den oberen Screenshot nur ausgedacht hat.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle GeekSpot via mobiFlip)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt