Folge uns

Android

Android 6.0: Neues Google Now on Tap wird freigeschaltet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google now on tap

Noch mehr Hinweise auf den baldigen Start von Android 6.0? Ganz klar der neuste Schritt, mit dem nun das Google Now on Tap freigeschaltet wird. Vor bald vier Monaten hat Google das erweiterte Now on Tap präsentiert und schaltet es nun über die neuste Google-App für Nutzer von Android 6.0 Dev Preview frei. Es ist die meines Erachtens wirklich coolste neue Funktion in Android 6.0 und sollte vielleicht nochmals ganz kurz von mir vorgestellt bzw. erklärt werden.

Google Now on Tap ist der digitale Assistent, der immer für euch da ist. Ihr schreibt beispielsweise in WhatsApp mit einem Freund über ein euch unbekanntes Restaurant? Per Wischgeste Google Now on Tap starten und der Assistent liefert euch direkt mehr Infos über dieses Restaurant und bietet euch im besten Fall sofort die Reservierung eines Tisches an.

Now on Tap erkennt den Kontext der jeweils geöffneten App und zeigt euch weitere Infos an. Dadurch wird euch die manuelle Suche vollkommen abgenonmen.

Mir fehlt gerade ein Gerät mit Dev Preview, doch ich denke es wird vorerst nur für US-Nutzer frei sein?

(via Imgur, RedditAndroidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.