Folge uns

Android

Android 8.1 Beta: Neue Dev Preview verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Google arbeitet derzeit am ersten großen Maintenance Release für Android 8 Oreo, nun erscheint nach dem ersten Release der Beta im Oktober die zweite Dev Preview von Android 8.1.

Wiedermal bzw. weiterhin ist die Beta exklusiv für die Google-Geräte, man kann sich im Beta-Programm mit seinem Smartphone anmelden und mitmachen. Die Beta kommt via OTA-Update, ganz easy und stressfrei. Mal abgesehen vom Schnellzugriff auf die neuste Android-Version, darf man Google natürlich gern mit Feedback helfen. Nun also gibt es die zweite Dev Preview von Android 8.1, bevor dann im Dezember die finale Version des sogenannten Maintenance Release veröffentlicht wird.

Android 8.1 kommt im Dezember

Ein paar Neuerungen von Android 8.1 sind bereits bekannt und wurden hier auch immer brav beschrieben, einfach mal die Suche anhauen und unsere Berichte lesen. Alternativ probieren wir auch unsere Changelog über Oreo immer aktuell zu halten, auch dort findet ihr die bereits bekannten Neuerungen von Android 8.1. Mit der zweiten Dev Preview wird nicht viel ganz Neues kommen, eher wird hiermit die Entwicklung von 8.1 langsam auf den finalen Stand gebracht.

Wer Bock auf die Beta hat, findet sie hier. Alternativ werden auch wieder komplette System Images angeboten. Wer ein Pixel 2 besitzt, bekommt nun den Pixel Visual Core aktiviert.

Im Dezember soll dann Android 8.1 veröffentlicht werden.

Kommentare

Beliebt