Es gibt mal wieder ein paar News zu Android 8 Oreo, die neusten Nachrichten betreffen das Samsung Galaxy S8 und auch wieder das OnePlus 5. Letzteres hatte zwar bereits Android 8 via Update erhalten, doch ein Bug sorgte für den kurzzeitigen Stop der Update-Verteilung. Nun ist der Bugfix da, das aktualisierte OxygenOS 5.0.1 wird in dieser Woche wieder verteilt. Netzwerkprobleme bei europäischen Providern wurden behoben, wie auch Probleme mit Drittanbieter-Apps für die Kamera.

Bei Samsung gibt es auch Neuigkeiten, das aktuell noch laufende Beta-Programm für das Galaxy S8 wird schon bald beendet. Nach aktuellem Stand ist der 15. Januar die gesetzte Deadline, nur noch bis morgen kann man sich registrieren. Eigentlich sollte das finale Oreo-Update danach nicht mehr lange auf sich warten lassen, allerdings hat Samsung noch keinen genaueren Zeitplan dafür genannt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.