Android 9 Pie landet auf Nokia 8 und Honor Play

Honor Play Player Edition

Zwei weitere Android-Smartphones werden mit dem neuen Android 9 Pie beliefert, Huawei startet förmlich in eine Update-Offensive und beliefert jetzt auch das Honor Play. HMD bringt zudem das neue Android-Betriebssystem auf das Nokia 8, nachdem erst vor ein paar Tagen eine neue Beta (Testversion) startete. Gute Nachrichten für die Besitzer der China-Smartphones Honor Play und Nokia 8, das Weihnachtsgeschenk landet etwas verfrüht auf euren Geräten. Neben der neuen Android-Version ist bei Honor auch noch die EMUI 9 an Bord, seit dieser Woche erhalten deutsche Honor Play-Nutzer eine neue Firmware.

HMD bleibt auf dem Gas

HMD beliefert das Nokia 8 recht flott, obwohl erst vor wenigen Tagen eine Beta startete. Man wollte und musste noch diverse Probleme aus dem Weg schaffen, was dann wohl recht flott klappte. Juho Sarvikas teilte jetzt via Twitter mit, dass die Verteilung der finale Firmware für das allererste Nokia-Flaggschiff der neuen Generation startet. Ab sofort wird das OTA-Update verteilt, es sollte daher in den kommenden Tagen drahtlos auch auf euren Geräten landen. Feedback gern in die Kommentare!

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!