Android-App: Screen Balance ermöglicht Kalibrierung von Smartphone-Displays

Stört euch eventuell die Darstellung der Farben eures Smartphone-Displays und ihr würdet daran gerne etwas ändern? Ist es zu warm oder vielleicht zu kalt? Schaut euch mal Screen Balance an, mit dieser App lassen sich Sättigung, Kontrast, Helligkeit und weitere Faktoren umstellen, damit ihr euer Display an euren Geschmack anpassen könnt. Einige Geräte, meist mit AMOLED, bieten solche Settings zumindest abgespeckt von Haus aus, doch Geräte wie die Nexus-Serie von Google haben dafür gar nichts an Bord.

Screen Balance ist zum Teil kostenlos nutzbar, Regler wie für den Kontrast können aber nur gegen den In-App-Kauf der Premium-Version genutzt werden.

Ihr findet Screen Balance natürlich wiedermal im Google Play Store, ein Test auf meinem Nexus 5X lief reibungslos. Der Root-Zugriff wird zudem nicht benötigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!