Android-Apps für WhatsApp und Twitter mit praktischen Neuerungen

Android Excellence Apps Header

Twitter und WhatsApp bekommen in diesen Tagen praktische Neuerungen für ihre Android-Apps spendiert, inbesondere bei Twitter freue ich mich sehr darüber. In die originale Twitter-App kommt nämlich jetzt wieder eine Bottom Bar. Es werden also die wichtigsten Menüpunkte an den unteren Displayrand verschoben, so wie wir das auch von Google+ kennen, von YouTube und anderen Apps. Gerade bei den riesigen Displays heute ein wichtiger Schritt.

Twitter Bottom Bar

Bei mir tauchte die Bottom Bar mit dem Update auf Version 7.54 Beta auf. Ich kann daher nicht sagen, ob das auch in der finalen App zu finden sein wird. Später sicherlich. Einfach mal selbst checken, die Beta sollte es bald auf dem APKMirror geben.

[appbox googleplay com.twitter.android]

WhatsApp: Als gelesen markieren

WhatsApp plant für die Benachrichtigungen eine neue Taste einzuführen, wir sollen bald Nachrichten schneller „als gelesen markieren“ können. Direkt in der Benachrichtigung wird das bald möglich sein, konnten WABetaInfo schon vorzeitig herausfinden. Unklar ist, wann das für jeden nutzbar wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!