Android Auto erhält jetzt erneuertes Google Maps (Bild)

Android Auto Coolwalk Hero 2

Das nächste kleine Update für Google Maps betrifft diesmal Android Auto.

Google Maps wird gerade an einigen Stellen erneuert, auch für die spezielle Ansicht in Android Auto gibt es jetzt ein weiteres Update. Wie uns ein Leser mitteilte, wird die Menüstruktur leicht verändert und ist insgesamt etwas besser für den Fahrer erreichbar. Er hat uns auch einen Screenshot mitgeliefert, danke!

Jetzt findet man am linken Bildschirmrand alle wichtigen Tasten in einer gemeinsamen Seitenleiste. Zoom, Kompass, Toneinstellungen und die Taste für die Einstellungen der Maps-App sind auf horizontalen Bildschirmen untereinander aufgereiht. In früheren Versionen waren die Tasten teilweise über den Bildschirm quer verstreut.

Screenshot_20230727-0921152

Google wird das neue Design zunächst testen und wenigen Nutzern bereitstellen. Unser Leser hatte die neuere Version mit Android Auto 9.9 vorfinden können, dabei ist sogar schon Version 10.0 verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Android Auto erhält jetzt erneuertes Google Maps (Bild)“

  1. Schade das man immer noch nicht, sprach Nachrichten anhören kann bei Android Auto, ich glaube darauf warten schon viele Anwender.

  2. Es ist großartig zu sehen, wie Google Maps ständig verbessert wird, um unsere Erfahrung im Auto noch angenehmer zu gestalten! Das neue Design, das speziell für Android Auto entwickelt wurde, klingt viel benutzerfreundlicher und sicherer.
    Diese Änderungen, wie die Zusammenführung der wichtigen Tasten in einer Seitenleiste, werden sicherlich dazu beitragen, die Ablenkung während der Fahrt zu minimieren.
    Kudos an Google für die fortlaufende Verbesserung! Gibt es Informationen darüber, wann dieses Update für eine breitere Nutzergruppe verfügbar sein wird?
    Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!