Android Auto erhält manche Neuerungen einfach nicht

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Android Auto lässt einige Neuerungen durchsickern, die dann ewig auf sich warten lassen.

Eine der beliebtesten Android-Apps von Google ist teilweise ein großes Mysterium. Google-Entwickler geben sich beim Changelog nicht gerade Mühe, die ständig neuen App-Versionen bringen neue Funktionen immer nur nach Zufallsprinzip mit. Auf eine Veränderung, die schon vor Jahren erstmals auftauchte, warten Nutzer von Android Auto womöglich immer noch.

Schon mit Version 7.5 zeigte sich eine komplette Überarbeitung der Einstellungen von Android Auto. Google-Entwickler passten zum Beispiel den Look an aktuelle Designrichtlinien für Android-Apps an. Für alle Nutzer hat man das Design jedoch nicht ausgerollt, auch mit Version 11.7 haben ich und Kollegen den alten Look.

So könnten die Android Auto-Einstellungen heute aussehen:

Android-Auto-Einstellungen-Redesign

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto erhält manche Neuerungen einfach nicht“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!