Android Auto erreicht jetzt Version 11 – mit sehr gut sichtbarer Neuerung für Google Maps

Android Auto 11.0 Beta

Ein frisches Update für Android Auto ist da und hievt die Android-App auf die nächste Version.

Google hat pünktlich zum letzten Novemberwochenende eine neue Version von Android Auto an den Start gebracht. Wir machen diesmal den Sprung auf Version 11 und das zunächst in einer Testversion. Es ist also die erste Beta von Version 11.0, die wir jetzt herunterladen und selbst ausprobieren können.

Auf den ersten Blick habe ich keine Neuerungen entdeckt. Wobei ich zeitgleich dieses Update erhalten habe und bei mir nun auch die neuen Kartenfarben in Google Maps verfügbar sind. An einen direkten Zusammenhang glaube ich jedoch nicht. Vermutlich sind auch ein paar Bugfixes mit dabei.

Android Auto 11 neue Kartenfarben Google Maps

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Wenn euch Neuerungen oder Verbesserungen auffallen, gerne damit in die Kommentare.

Und habt ihr schon die neuen Kartenfarben in Google Maps?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.