Android Auto liest Nachrichten, die ihr senden wollt, jetzt mehrmals vor

Android Auto Coolwalk Hero 2

Fehler oder neues Verhalten? Bei der Spracheingabe für neue Nachrichten hat sich Android Auto verändert.

Ist das gewollt oder ein Fehler? Bislang weiß man das nur bei Google. Derzeit fällt Nutzern auf, dass sie ihre diktierten Nachrichten von Android Auto zweimal vorgelesen bekommen. Das ist neu, das Verhalten der Funktion war ursprünglich anders, eine diktierte Nachricht wurde früher immer nur einmal vorgelesen, bevor sie versendet wurde.

Nutzer beschreiben, dass Google Assistant in Android Auto die diktierten Nachrichten erst einmal vorliest, so wie es immer gewesen ist. Wenn ihr jetzt das Versenden der Nachricht jedoch bestätigt, passiert wohl, dass Assistant bei der Bestätigung die vollständige Nachricht noch einmal vorliest.

Interessanterweise tritt dieses neue Verhalten der Software wohl nur auf, wenn ihr komplett neue Nachrichten erstellt und nicht bei Antworten auf eingegangene Nachrichten. Das sieht dann eher so aus, als hätte Google hat absichtlich eine Veränderung integriert. Oder ist es ein Bug?

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto liest Nachrichten, die ihr senden wollt, jetzt mehrmals vor“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!