Android Auto steht jetzt in neuer Testversion 11.2 bereit

Android Auto Coolwalk Hero 2

Android Auto darf in neuer Version ausprobiert werden, ein paar Bugfixes sind sicher dabei.

Es geht im üblichen Tempo weiter und die Entwickler von Android Auto haben für uns bereits eine neue Beta-Testversion. Diesmal sind wir bei 11.2 angelangt. Wir haben uns gleich mal die neue Version angeschaut und konnten keine Veränderungen feststellen. Was jedoch auch bedeutet, dass ich immer noch Tankstellen und Ladestationen gleichzeitig unter den Kategorien sehen kann.

Google hatte 2023 eingeführt, dass für Nutzer mit aktivierten Elektrofahrzeug-Einstellungen in den Kategorien ganz oben ein Schnellzugriff für Ladestationen angezeigt wird. Bislang ging nur eins, Ladestationen oder Tankstellen, doch seit 11.1 sehe ich beide Verknüpfungen immer zusammen angezeigt.

Android-Auto-Tankstellen-und-Ladestationen

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Android Auto: Nutzer sind genervt von Googles elender Faulheit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.