Das neue Android Auto 11.1 ist jetzt fertig

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google hat bereits das nächste App-Update für Android Auto veröffentlicht.

Kurz nach der ersten Beta-Version von Android Auto 11.1 ist bereits die fertige Version erschienen, die in den kommenden Tagen im Google Play Store als App-Update für alle Nutzer verfügbar dürfte. Der kurze Blick auf die aktualisierte App offenbart mir eine kleine Veränderung, die allerdings auch ein Fehler sein könnte. Das wissen wir jetzt noch nicht.

Ich sehe nun nämlich erstmals in den Kategorien bei Google Maps nicht nur Tankstellen oder Ladestationen, sondern beide Zugriffe gleichzeitig. Zuvor gab es immer nur eine oder die andere Option. Hatte ich die Elektroauto-Einstellungen aktiviert, wurden mir Ladestationen angeboten und im originalen Zustand der App sind es die klassischen Tankstellen. Nun beides – interessant für Hybride.

Android-Auto-Tankstellen-und-Ladestationen

Ansonsten konnte ich keine weitere Neuerungen entdecken. Aber generell wird an Android Auto gerade wieder geschraubt, Google hatte neue Funktionen kürzlich angekündigt.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Google Maps jetzt mit neuer Bluetooth-Navigation in Tunneln

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.