Android Auto Update: Neuste Version 10 ist jetzt verfügbar

Android Auto Logo Hero

Es hat nicht lange gedauert, da gibt es nach der Beta schon die nächste fertige Android Auto-Version.

Nachdem die vergangenen Tage bereits Version 10 als Beta verfügbar gewesen ist, scheint man mit der Entwicklung von Android Auto 10 nun komplett fertig zu sein. Die fertige Installationsdatei der finalen Version ist jetzt im Netz gelandet und sollte demnächst per Google Play Store an alle Geräte verteilt werden.

Google listet keine Neuerungen auf und hat auch keine angekündigt, wobei der Mittwochabend dafür noch prädestiniert wäre. Ich selbst warte vorrangig auf einen großen Rollout praktischer Verbesserungen für Elektroautos, die Filter für Ladestecker konnten wir ja schon vor Wochen zuerst entdecken.

Google hatte zuletzt schon fast drei Wochen lang auch nicht mehr die offizielle Bugfix-Liste aktualisiert. Aber es ist auch langsam Ferienzeit, da bleibt das natürlich alles bisschen auf der Strecke.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Android Auto Update: Neuste Version 10 ist jetzt verfügbar“

    1. Siehe Antwort weiter unten von Hansen. Nicht immer bedeutet neuer auch besser. Wenn du eine gut funktionierende Version hast, sei froh. Die Neuerungen sind ohnehin oft so gering, dass sie nicht auffallen.

  1. Seit dem neuen Update, spielt Spotify nicht mehr automatisch bei Verbindung die Musik ab und muss somit erst die App auf dem Handy öffnen

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!