Android Auto: Verteilung von Coolwalk-Update noch nicht abgeschlossen

Android-Auto-Splitscreen-Hero

Es wird vielen schon aufgefallen sein, die Verteilung des großen Coolwalk-Updates für Android Auto kann auf keinen Fall schon abgeschlossen sein. Vor wenigen Tagen hat sich dann auch mal wieder jemand direkt von Google gegenüber der Community zu diesem Thema geäußert und bestätigt die Vermutungen der Nutzer.

Das große Update, das seit Jahresbeginn 2023 verteilt wird, ist immer noch nicht abgeschlossen. „Still in progress“, schrieb jemand aus dem Android Auto Team vor wenigen Tagen ins eigene Forum. Er fügt außerdem an, dass die Bereitstellung der neuen Oberfläche wohl tatsächlich von den verbundenen Fahrzeugen abhängig ist.

Thanks for your feedback. The release of the split screen functionality is still in progress. The roll out of this feature is coming to vehicles at different times and should be available in your car soon.

Android Auto – alle News, Infos und Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

19 Kommentare zu „Android Auto: Verteilung von Coolwalk-Update noch nicht abgeschlossen“

  1. bei meinem wagen (mitsubishi l200 bj 2018, verbindung über aawireless adapter) und handy (realme gt neo2) auch noch immer nicht von coolwalk zu sehen.

  2. Mit meinem Oneplus 10 pro im Kia Ceed CD kein coolwalk. Nehme ich das oneplus 8 pro meiner Freundin im gleichen Auto habe ich coolwalk. Soviel zum Thema es ist vom Fahrzeug abhängig 😉 Beide Handys laufen mit Android 13.

    1. eben android auto update erhalten.
      Android Auto: 8.8.630424-release
      also raus ans auto. nein, nix, garnix zu sehen von coolewalk.
      😠
      immernoch nichts. geht mir echt langsam aufen sack

  3. meine Frau und ich haben beide ein Pixel 6 und teilen uns die Autos. Meine Frau hat coolwalk in beiden Autos, aber ich nicht. beide Versionen sowohl Android als auch Android Auto sind identisch
    Hat jemand eine Idee?

  4. ich kann es echt nicht mehr hören. seit Monaten geht das so. Coolwalk kommt. ach nee, doch nicht. jetzt aber. nee, noch nicht. jetzt kommt’s aber. aber nicht für alle. oder auch gar nicht….
    furchtbar…

  5. Pixel 6 Pro und Touran 2022: Splitscreen ist seit ein paar Tagen verfügbar. Eine echte optische Verbesserung. Habe aber den ersten Eindruck, der Verbindungsaufbau ist ein wenig buggy.

    1. Pixel 4 Pro im Focus RS hat es. Pixel 7 Pro im gleichen Fahrzeug nicht. Mit der neusten Google Handygeneration ist es nicht verfügbar. Mit dem veralteten Vorgänger ja. Schade eigentlich, wo das Pixel 7 doch immer den neusten Stand bieten soll ….

      1. Ich kann den Hipe über die Verfügbarkeit nicht mehr hören. Auf meinem Pixel 7 pro immer noch 8.9 ohne Coolwalk, im Samsung A 52 meiner Frau dto, im Auto s 213 immer noch keine visuelle Veränderung, alles nicht mehr nachvollziehbar…..unglaublich!!!

  6. Bei meinem Kia Ceed von 2022 kein Coolwalk mit dem Samsung Z Flip 3 5G. Mit meinem alten Xiaomi Mi 9 Se, ist Coolwalk vorhanden. Kann also nicht mit dem verbundenen Fahrzeug zusammenhängen.

  7. Galaxy S10e an Peugeot 3008 Coolwalk seit ca. 3 Wochen vorhanden / Galaxy S23 an identischem Auto kein Coolwalk.

    Hat definitiv nichts mit dem Auto zu tun…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!