Folge uns

Android

Android-Designer Matias Duarte ist von Facebook Home begeistert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lange hatten wir keine Stimme mehr zu Facebook Home gehört, doch jetzt hat sich auch der Chef-Designer von Android geäußert. Seit Matias Duarte mit an Bord ist, hat sich der Look von Android stark zum positiven gewandt. Ich würde behaupten, dass Android seither das schönste Betriebssystem ist, weil es einen sehr modernen Look bietet. Doch was denkt eigentlich der über Facebook Home, dessen Arbeit teilweise unter dieser alternativen Oberfläche versteckt wird?

Wie gewohnt nur Gutes, denn auch Duarte ist vom Design von Facebook Home schwer angetan. Die „unglaubliche Liebe zum Detail“ gefällt ihm sehr gut, zudem ist Facebook Home sehr gut gelungen, um Facebook wirklich in Gänze mobil zu erleben.

Mit dem Nebensatz „and that didn’t come from a hardware manufacturer“ scheint Duarte aber auch etwas auszuteilen. Es klingt schwer danach, dass er mit den meisten grafischen Oberflächen der verschiedenen Hersteller nicht wirklich zufrieden ist.

Wir können Duarte eigentlich nur zustimmen. Facebook Home ist optisch absolut ein Leckerbissen.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(via Phone Arena Quelle ABC News)

Kommentare

Beliebt