Android L wird Mehr-Benutzer-Funktionen für Smartphones mitbringen

Android L Dev Lockscreen

Mehrere Benutzer lassen sich unter Android aktuell nur offiziell bei Tablets einrichten und benutzen, doch mit Android L wird sich das noch in diesem Jahr ändern. Diese Ansage gab es direkt von einem Android-Entwickler im Bug Tracker. Dort wurde die Forderung gestellt die Benutzerverwaltung endlich auch für Smartphones freizuschalten, prompt gab es eine Antwort diese Funktion sei ab dem nächsten öffentlichen Release von Android L verfügbar.

Jetzt wird natürlich werden, welche Version demnächst veröffentlicht wird. Kommt noch eine Beta, eine aktualisierte Dev Preview oder war vielleicht in der Antwort dann tatsächlich die finale Version gemeint? Dazu hat Google bislang keinerlei Aussagen getätigt, die Dev Preview hat bis heute leider noch kein Update mit Fehlerbehebungen erhalten.

Ob die Benutzerverwaltung bzw. Benutzerkontensteuerung allerdings auch neue Funktionen mitbringen wird, können wir derzeit noch nicht sagen und offizielle Infos dazu gibt es natürlich auch noch keine.

(via Androidpolice, Android Issue Tracker)